Sizilien – weil es glücklich macht

Ihr träumt schon wieder vom Sommer? Wer es gar nicht abwarten kann, findet ab Mai in Sizilien – knapp zwei Flugstunden von München entfernt – ein beeindruckendes Sonnenziel.

 

Klares Wasser, gemütliche Buchten und eine sehr kinderfreundlich! Unsere Entdeckung war die Mazzaro-Bucht unter Taormina. Wer will kann dort auch gleich im Mazzaro Sea Palace wohnen und nur abends mit der Seilbahn in den süßen Ort fahren.

 

Noch ein paar Restauranttipps? Mittags lohnt sich ein Besuch im Il Delfino in der Mazzaro Bucht und abends nach einem kleinen Spaziergang durch den charmanten (und etwas touristischen Ort) heißt es bei den drei Brüdern im Da Lorenzo einkehren. Der Weg zu dem etwas versteckten Lokal unter dem Glockenturm von San Domenico lohnt sich. Hier wird alles frisch und molto siciliano gekocht – und auch noch gesprochen wie uns hier Giovanni zeigt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.